Profi-News

Abwarten auf den Markt

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie die finanziellen Einbußen der Spiele ohne Zuschauer werden den SV Werder Bremen auch in den kommenden Monaten begleiten. Das machte Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung, am Freitag auf der Pressekonferenz zur Saisonanalyse deutlich. „Die aktuelle Situation rund um den neuartigen Corona-Virus wird uns 30 Millionen Euro kosten. Von den...

10.07.2020 / 17:45 / Profis

Ziele verfehlt, Fehler gemacht - Baumann: In schlechten Zeiten nicht wegducken

Es war die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Dementsprechend kritisch wurde die Spielzeit 2019/2020 beim SV Werder Bremen aufgearbeitet. „Es war eine offene und sehr kritische Analyse“, berichtete Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung. In den vergangenen Tagen wurde die Fehleranalyse in den unterschiedlichen Gremien der Grün-Weißen wie der Geschäftsführung, dem Aufsichtsrat und...

10.07.2020 / 16:21 / Profis

Rahmenterminkalender 2020/2021 vorgestellt

Mitte September rollt der Ball wieder in der Bundesliga. Der 1. Spieltag wird am Wochenende vom 18. bis 21. September 2020 durchgeführt. Eine Woche zuvor beginnt bereits die Pflichtspielsaison für die Grün-Weißen: mit der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal (11. bis 14.09.2020). Das bestätigten die Deutsche Fußball-Liga (DFL) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitagmittag.

10.07.2020 / 13:55 / Profis

Trainingslager im Zillertal fixiert

Nach dem erfolgten Klassenerhalt laufen die Planungen für die neue Erstliga-Spielzeit und die Saisonvorbereitung auf Hochtouren. Das traditionelle Trainingslager des SV Werder im Zillertal ist zeitgenau terminiert. Die Grün-Weißen reisen vom Samstag, 15. August bis Dienstag, 25. August 2020 nach Zell am Ziller.

10.07.2020 / 11:30 / Profis

Milos Veljkovic erleidet Muskelfaserriss

Milos Veljkovic hat sich im Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 einen kleinen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Das ergaben eingehende Untersuchungen in Bremen. Der Innenverteidiger musste in Heidenheim nach 68 Minuten ausgewechselt werden.

09.07.2020 / 11:11 / Profis

Gracias Claudio!

Eine Legende tritt ab. Mit Werders Klassenerhalt hat sich Claudio Pizarro in den fußballerischen Ruhestand verabschiedet. Der Peruaner holte im Werder-Trikot nicht nur 2009 den Pokalsieg, mit 109 Toren ist er der grün-weiße Bundesliga-Rekordtorschütze. Publikumsliebling am Osterdeich, Titelsammler mit dem FC Bayern München, globaler Botschafter für die Liga und der letzte aktive Profi aus dem...

08.07.2020 / 16:15 / Profis

Team in die Sommerpause verabschiedet

Am Tag nachdem der SV Werder Bremen den Klassenverbleib in der Bundesliga perfekt gemacht hat, haben sich die Grün-Weißen in die Sommerpause verabschiedet. Ausgestattet mit individuellen Trainingsplänen und Tracking-Uhren von Athletiktrainer Günther Stoxreiter dürfen sich Klaassen, Gebre Selassie und Co. auf eine kurze, aber hoffentlich erholsame Pause freuen. 

07.07.2020 / 15:45 / Profis

"Wir sind einfach erleichtert"

Die Erleichterung war allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben. Durch das 2:2 im Relegationsrückspiel beim 1. FC Heidenheim 1846 (zum Spielbericht) sichert sich der SV Werder den Klassenerhalt. „Ich bin einfach glücklich, dass wir es geschafft haben die Klasse zu halten. Wir wurden so oft totgesagt, doch wir sind immer wiedergekommen“, sagt Trainer Florian Kohfeldt nach dem Spiel.

06.07.2020 / 23:48 / Profis

Werder schafft den Klassenerhalt

Es ist geschafft: Der SV Werder bleibt dank eines 2:2 (1:0) im Rückspiel der Relegation beim 1. FC Heidenheim und der Auswärtstorregel in der 1. Bundesliga. Nach dem torlosen Hinspiel ging der SVW bereits in der 3. Minute durch ein Eigentor von Heidenheims Norman Theuerkauf in Führung. In der Schlussphase wurde es dannn turbulent: Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Heidenheims...

06.07.2020 / 22:30 / Spielbericht

Vogt von Beginn an, Füllkrug auf der Bank

Mit drei Änderungen im Vergleich zum Hinspiel läuft der SV Werder Bremen gegen den 1. FC Heidenheim 1846 beim Rückspiel auf. Der zuletzt gesperrte Kevin Vogt kehrt beim entscheidenden Rückspiel in die Anfangsformation zurück. Ebenfalls neu dabei: Joshua Sargent und Ludwig Augustinsson.

06.07.2020 / 19:30 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.