Persönliches

Name
Maximilian Eggestein
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
08.12.1996
Geburtsort
Hannover
Nationalität
Deutschland
Größe
181cm
Gewicht
75kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2011
Bisherige Vereine
TSV Havelse
Rückennummer
35
Größte sportl. Erfolge
U21-Vizeeuropameister 2019, Aufstieg in die 3. Liga 2015 mit Werder Bremen U 23

Einsätze

Bundesliga
123
DFB-Pokal
14
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
22

Tore

Bundesliga
9
DFB-Pokal
2
3. Liga
3

Einsätze für Werder

Bundesliga
123
DFB-Pokal
14
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
22

Tore für Werder

Bundesliga
9
DFB-Pokal
2
3. Liga
3
#

Maximilian Eggestein - News, Fotos, Videos und mehr

Bindeglied im grün-weißen Team-Gefüge

Das Spiel bei der TSG Hoffenheim hatten sich Maximilian Eggestein und seine Team-Kollegen anders vorgestellt. „Es war natürlich keine schöne Nacht nach dem Spiel“, gesteht der 24-Jährige. Ganz abhaken will er die Partie noch nicht, da es sie zunächst aufzuarbeiten gilt. Mit einem Auge müssen die Grün-Weißen aber auch schon den kommenden Gegner Eintracht Frankfurt im Blick haben. Wie er die...

23.02.2021 / 18:11 / Profis

Positive Reibung für die "Crunchtime"

Die Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim ist für den SV Werder nicht nur ein Duell mit einem direkten Tabellen-Nachbarn, sondern auch der Beginn einer entscheidenden Phase. „Die nächsten zweieinhalb Wochen werden sehr wichtig für die weitere Saison“, unterstreicht Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz (zum Video) vor dem Bundesliga-Rückspiel in Sinsheim und versichert daraufhin: „Bei uns denkt...

20.02.2021 / 10:30 / Vorbericht

"Zehn Jahre Werder – das hat für mich eine große Bedeutung"

Die Trennung von Bruder Johannes, der derzeit an den Linzer ASK ausgeliehen ist, fiel ihm schwer, verriet Maximilian Eggestein im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews. Im zweiten Teil spricht er über Erinnerungen an seine Kindheit, den schmerzhaften Abschied von einer möglichen Karriere als Torwart und darüber, wie er sich in Jojos Verhandlungen mit dem LASK schlich.

05.02.2021 / 12:22 / Interview

"Es spricht für einen guten Charakter, sich zurückzunehmen"

Wenn alles wie geplant läuft, dann wird Maximilian Eggestein in einigen Wochen sein 150. Bundesliga-Spiel für den SV Werder Bremen bestreiten. Im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews spricht der Mittelfeldspieler über sein Alter, junge Spieler und die Trennung von Bruder Johannes.

04.02.2021 / 18:02 / Interview

„Ein deutlicher Schritt nach vorne“

Was Maximilian Eggestein als Mittelfeld-Motor im Spiel des SVW ausmacht, fällt manchmal erst auf den zweiten Blick auf. Tiefe Läufe und Präsenz im Zentrum sind wertvolle Attribute des 24-Jährigen. Er weiß aber auch anders zu überzeugen – etwa gegen Hertha BSC mit einem Traumpass als Assist für Leonardo Bittencourt. „Die Offensive war immer ein Thema, jetzt haben wir vier Tore geschossen und in den...

27.01.2021 / 12:27 / Profis

Eggesteins' Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.